PKW droht in Donau zu stürzen

120-tb.jpg
Um 14:01 Uhr langte in der NÖ Landeswarnzentrale ein Notruf eines Sportanglers ein, dass im Bereich der Rosenbrücke ein PKW vom Treppelweg abgekommen ist und in die Donau zu stürzen drohe.
Die noch mit den Reinigungsarbeiten der kurz zuvor beendeten LKW-Bergung beschäftigte Mannschaft der Stadtfeuerwehr rückte unmittelbar nach der Alarmierung aus und wurde bei der Zufahrt zum Treppelweg von der Polizei und der Schifffahrtsaufsicht erwartet. Im Zuge der Lageerkundung wurde festgestellt, dass ein Gewässeraufsichtsorgan bei dem Versuch sein Fahrzeug am Treppelweg zu wenden in diese gefährliche Situation geraten ist.
Der PKW wurde mit der Bergeseilwinde des schw. Rüstfahrzeuges gesichert und anschließend zurück auf den Treppelweg gezogen. Da der PKW des 80-jährigen Pensionisten nicht mehr fahrtüchtig war wurde das Fahrzeug zur einer Tullner Markenwerkstätte transportiert.
Um 14:50 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.
» Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Versorgungsfzg., schw. Rüstfahrzeug und 7 Mann
» Polizei Tulln
» Schifffahrtsaufsicht Wien