PKW gegen Laterne in der Schießstattgasse

hp_IMG_2799_01.jpg
Am 20.07.2011 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 23:22 Uhr zu einer Fahrzeugbergung im Stadtgebiet alarmiert.
Ein 38-jähriger Mitarbeiter eines Tullner Asia-Restaurantes war mit einem Peugeot Bipper vom Stadtzentrum kommend in der Schießstattgasse unterwegs, als er nach eigenen Angaben einem unbeleuchteten Fahrradfahrer ausweichen musste. Dabei lenkte er den Kleintransporter gegen eine Straßenlaterne und kam erst am Gehsteig vor einer Gartenmauer zum Stillstand. Der Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde durch die Feuerwehr die beschädigte Laterne abgesichert, ausgelaufenes Motoröl gebunden und der beschädigte PKW mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges verladen und zur Tullner Fachwerkstätte verbracht. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 00:39  Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 10 Mitgliedern