PKW in Geschäftslokal

93-tb.jpg
Am Mittwoch, 21.09.2005, wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 16:34 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Langenlebarner Straße mit vermutlich einer eingeklemmten Person alarmiert.
Mitten im Stadtgebiet war eine weibliche Fahrzeuglenkerin, welche alleine unterwegs war, aus bisher ungeklärter Ursache mit ihrem PKW von der Fahrbahn abgekommen und im Eingangsportal der Fa. Skopik zum Stehen gekommen. Die Lenkerin wurde nicht wie vermutet im Fahrzeug eingeklemmt, sondern konnte ohne Einsatz von hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug befreit, vom Notarztteam des Roten Kreuzes Tulln erstversorgt und zur weiteren Behandlung in das Landesklinikum Donauregion Tulln gebracht werden. Am PKW entstand erheblicher Sachschaden, das Eingangsportal wurde komplett zerstört und Teile des Geschäftslokales wurden verwüstet. Eine Angestellte, welche zum Unfallzeitpunkt hinter der Kassa stand, wurde von Glasscherben der geborstenen Eingangstüre getroffen.
Nach der behördlichen Unfallaufnahme führte die Stadtfeuerwehr Tulln die Bergung des Fahrzeuges durch wofür für etwa 20 Minuten eine Fahrspur der Langenlebarner Straße durch die Polizei gesperrt wurde.
Angemerkt sei, dass bereits vor ca. einem Jahr die Auslage dieses Geschäftslokales bei einem ähnlichen Verkehrsunfall zu Bruch ging.
Nach knapp einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.
» Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kommandantenfzg., schw. Rüstfzg., Abschleppfzg., Tanklöschfzg. 3 und 14 Mann
» Rotes Kreuz Tulln mit Notarztwagen und Rettungstransportfzg.
» Polizei Tulln