PKW in Großer Tulln

Zur Bergung eines PKWs aus der Großen Tulln, wurde die Stadtfeuerwehr am 24.03.2019 um 12:29 Uhr alarmiert.

Auf der L2150 kam es zwischen Asparn und Langenrohr, auf Höhe der Brücke über die Große Tulln, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein BMW aus Asparn kollidierte mit dem Brückengeländer und geriet daraufhin in die Große Tulln. Der verletzte Fahrer war im Fahrzeug eingeschlossen und konnte von einer Ersthelferin, die durch das Hupen des Fahrzeuges aufmerksam wurde, aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Durch die Stadtfeuerwehr wurden Ölsperren bereit gestellt, danach wurde das Fahrzeug aus dem Fluss gehoben und gesichert abgestellt. Fahrer und Helferin wurden durch das Rote Kreuz versorgt, wobei der Fahrer in weiterer Folge in das LKH St. Pölten geflogen werden musste.

Nach 2 Stunden und 40 Minuten waren beide Fahrzeuge der Feuerwehr Tulln-Stadt wieder eingerückt.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Versorgungsfahrzeug, Kranfahrzeug und 6 Mitgliedern

Rotes Kreuz Tulln mit Notarzt, zwei RTWs und dem BEL

ÖAMTC Flugrettung mit dem Christophorus 2