PKW kam von der S5 ab

Am 21.06.2020 um 16:26 Uhr alarmierte die Landeswarnzentrale die Feuerwehr zu einem Einsatz auf der S5 in Fahrtrichtung Stockerau.

Ein PKW schlitterte von der nassen Fahrbahn etwa 60 Meter weit in die Au. Der Fahrer wurde dabei verletzt und nach Eintreffen des Rettungsdienstes mit Hilfe der Feuerwehrkameraden auf einer Trage zum RTW gebracht. Anschließend bargen die Einsatzkräfte das Unfallfahrzeug.

Das Meldebild in der Alarmierung lautete "Menschenrettung", doch erneut stellte sich das als inkorrekt heraus. Als Ersthelfer ist es sehr wichtig die Lage möglichst genau dem Disponenten der Leitstelle zu schildern, damit die Ressourcen seitens der Feuerwehr sinnvoll eingesetzt werden können. Ungenaue Informationen führen teilweise zu großen Verzögerungen im Einsatz.

Um 18:05 war die Feuerwehr Tulln wieder im Feuerwehrhaus eingerückt.

Feuerwehr Tulln mit Voraus, Tank 1, Last 2 und 14 Mann.

Autobahnpolizei

Rettungsdienst mit RTW und NEF