PKW prallt gegen Traktor auf L112 bei Asparn

Am 18.12.2018 wurde um 21:15 Uhr die Stadtfeuerwehr Tulln gemeinsam mit den Freiw. Feuerwehren Asparn und Langenschönbichl zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Lenker auf der L112 bei der östlichen Ortseinfahrt von Asparn alarmiert.

Der Lenker eines Peugeot 308 mit Tullner Kennzeichen ist aus noch unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug in einer Kurve gegen das Hinterrad eines entgegenkommenden Traktors mit Anhänger geprallt. Während der Lenker des Traktors unverletzt blieb, wurde der PKW-Lenker in seinem Fahrzeug schwer verletzt.

Durch die Mannschaft des Vorausrüstfahrzeuges und des Hilfeleistungsfahrzeuges 3 der Stadtfeuerwehr wurde gemeinsam mit den beiden anderen Feuerwehren die Einsatzstelle abgesichert, ausgeleuchtet und die Befreiung des verunfallten mit hydraulischen Rettungsgeräten durchgeführt. Der Patient wurde vom Notarztteam des Roten Kreuzes Tulln versorgt und zur weiteren Behandlung ist Wilhelminenspital nach Wien gebracht.

Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten um 21:56 Uhr wieder einrücken während die Bergung der Unfallfahrzeuge und das Freimachen der Verkehrswege durch die örtlich zuständige Feuerwehr Asparn durchgeführt wurde.

Freiw. Feuerwehr Asparn
Freiw. Feuerwehr Langenschönbichl
Stadtfeuerwehr Tulln mit Vorausrüstfzg., Hilfeleistungsfzg. 3 (Tank 1), Tanklöschfzg. 3 und 15 Mitglieder
Rotes Kreuz Tulln mit Rettungstransportwagen und Notarzteinsatzfahrzeug