PKW prallt in Leitschiene auf Tullner Nordumfahrung

Am 24.08.2018 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 18:15 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf Tullner Nordumfahrung (LB19) alarmiert.

Die Lenkerin eines Volkswagen Golf Kombi mit Wiener Kennzeichen hat aus unbekannter Ursache, auf der regennassen Fahrbahn im Bereich der Abfahrt von der Tullner Rosenbrücke die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Der PKW geriet ins Schleudern und prallte in die Leitschiene. Die Fahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt.

Das schwer beschädigte Unfallfahrzeug wurde von der Stadtfeuerwehr mit einer Seilwinde auf den Wechselladeaufbau-Abschlepp des Wechselladefahrzeuges gezogen und zu einer Tullner Fachwerkstätte überstellt. Abschließend wurde durch die Feuerwehr die Fahrbahn mit der C-Schnellangriffseinrichtung des Hilfeleistungsfahrzeuges 3 gereinigt. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 19:26 Uhr einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen..

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Hilfeleistungsfzg. 3, Wechselladefahrzeug 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 9 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit zwei Fzg.