Radtour 2009 der FF Trieben-Stadt

IMG_7679.jpg
Im Zuge der Fitness- und Kameradschaftspflege unternahmen zwölf Mitglieder der Freiw. Feuerwehr Trieben-Stadt (Bez. Liezen) die "Radtour '09" am Donauradweg von Linz bis Tulln. In drei Etappen (Linz-Grein, Grein-Weißenkirchen, Weißenkirchen-Tulln) konnten die Hobbysportler – unter ihnen Feuerwehrkommandant a.D. Josef Schiller (im 80. Lebensjahr) – reizvolle Naturkulissen entlang der Donau auf dem Rad neu erleben.
Auf der letzten Etappe profitierten sie zwar vom Rückenwind wurden jedoch am späten Vormittag kurz vor Tulln von einem Platzregen überrascht. Kurzerhand legten sie Rast bei der Stadtfeuerwehr Tulln ein um sich frisch zu machen und die Kleidung zu tauschen.
Nach einer Stärkung und Besichtigung der Tullner Feuerwehr traten die Kameraden den Heimweg in ihrem Mannschaftstransportfahrzeug – welches sie über die gesamte Strecke mit einem Fahrradanhänger begleitet hatte – an.