Rettung aus dem dritten Stock

Am Vormittag des 31.Dezember 2022 alarmierte der Rettungsdienst die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt zu einer Unterstützung.

Eine Person war im 3. Stock eines Wohnhauses verunglückt. Der Rettungsdienst teilte dem Einsatzleiter mit, dass ein liegender Transport notwendig sei, jedoch erschwerten die örtlichen Gegebenheiten dies. Dadurch wurde die Entscheidung getroffen, den Transport außerhalb des Gebäudes mit der Drehleiter durchzuführen. Mittels Trage, welche am Korb der Drehleiter befestigt wurde, ist die Person über das Fenster aus der Wohnung gerettet worden und der Rettungsdienst konnte diese auf der Straße wieder übernehmen und in das nahegelegene Krankenhaus bringen. Nach circa einer Stunde rückte die FF Tulln-Stadt wieder ein.