Rettung eines Hundes

Während die Mannschaft des Hilfeleistungsfahrzeuges am 15.02.2019 seit 09:07 Uhr mit der Befreiung von zwei in einem Aufzug des Ärztehauses in der Langenlebarner Straße eingeschlossenen Personen beschäftigt war, langte um 09:21 Uhr die Alarmierung zu einer Tierrettung ein.

Bei der Anfahrt zum Folgeeinsatz wechselte ein Teil der Besatzung auf die Drehleiter um im Bedarfsfall gerüstet zu sein. Ein junger Golden Retriever war – vermutlich angezogen durch die frühlingshaften Sonnenstrahlen – im Obergeschoß eines Wohnhauses in einer südlichen Wohnsiedlung Tullns aus dem Dachflächenfenster auf das angrenzende Garagendach gesprungen. Der verängstigte “Benji“ konnte mittels Steckleiter rasch von Garagendach gerettet und unverletzt der besorgten Familie übergeben werden.

Um 09:48 Uhr waren die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr wieder eingerückt.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Hilfeleistungsfzg. 3 (Tank 1), Drehleiter und 8 Mitglieder