Rettung von zwei jungen Tauben

hp_IMG_6131_01.jpg
Am 01.05.2017 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 15:52 Uhr zu einer Tierrettung auf der Tullner Seerosenbrücke alarmiert.
Ein Mitarbeiter der nahe gelegenen Bootsverleihstation des Wasserparks nahm verdächtige Rufe aus einem Vogelnest an der Unterseite der Brücke war und verständigte die Stadtfeuerwehr Tulln.
Nach dem Aufschrauben einer Abdeckung fand man in einer Kabeltrasse ein Taubennest, in welchem zwei verschreckte Jungtiere saßen. Die Taubenmutter hatte sich in einer Schnur verfangen und war bereits tot. Die beiden Jungtiere wurden aus dem Schacht gerettete und nach Rücksprache mit dem Klosterneuburg Tierschutzverein ins Tierheim Königstetten gebracht, wo sie aufgezogen und später wieder frei gelassen werden.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 17:20 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausrüstfzg., Kommandantenfzg. und 4 Mitgliedern