Schwerer Regenschauer setzte Keller unter Wasser

69-tb_01.jpg
Am Donnerstag, 30.06.2005 kurz vor 18:00 Uhr ging über das Tullner Stadtgebiet ein schwerer Regenschauer nieder. In zahlreiche Keller drang das Regenwasser ein.
Bereits um 18:08 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Tulln zu Auspumparbeiten im Stadtgebiet von der Landeswarnzentrale alarmiert. Sofort wurde die Bezirksalarmzentrale im Feuerwehrhaus Tulln besetzt um die Koordination der Einsatzkräfte zu übernehmen.
Es wurden drei Einsatzgruppen gebildet, welche die verschiedenen Einsatzorte anfuhren, um Auspumparbeiten durchzuführen.
Folgende Einsatzorte wurden teilweise zeitgleich behandelt:
  • Hauptplatz - DM-Drogerie Markt
  • Langenlebarner Straße - Autohaus Brandtner (Neubau)
  • Frauenhofner Straße - Privathaus
  • Rudolf Buchinger Straße – Wohnhausanlage
  • Beim Heisselgarten – Polytechnische Schule

Erst drei Stunden nach der ersten Alarmierung konnten die letzten Einsatzeinheiten der Stadtfeuerwehr Tulln wieder einrücken.
» Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfzg., Tanklöschfzg. 3, Versorgungsfzg., Kommandantenfzg. und 15 Mann
Die Fotos wurden von Niederösterreich im Web (NoeWeb.at) zur Verfügung gestellt.