Schwerer Verkehrsunfall auf der B19

Am 23.04.2021 kam es nachmittags zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Tulln und der S5-Auffahrt. Um 15:33 alarmierte die Landeswarnzentrale die Feuerwehr Tulln zur Menschenrettung.

Zwei PKW waren frontal kollidiert, dabei wurde ein PKW über die Leitschiene in einen Graben zwischen der Landesstraße und einem Bahndamm geschleudert. Vier Insassen wurden eingeschlossenen bzw. eingeklemmt und verletzt.

Die Kameraden der Feuerwehr sowie Sanitäter und Notärzte befreiten die Verletzten unter Einsatz mehrerer hydraulischer Rettungsgeräte. Gleichzeitig führte der Rettungsdienst die Erstversorgung durch.

Im Anschluss an die Menschenrettung, nach Freigabe durch die Polizei, begannen die Einsatzkräfte mit der PKW-Bergung.

Die Feuerwehr rückte um 18:00 Uhr wieder ein.

Wir bedanken uns bei allen anderen Einsatzorganisationen für die perfekte Zusammenarbeit bei der Menschenrettung.

Feuerwehr Tulln mit Tank 1, Tank 3, VRF, Versorgung, Last 2, Last 3 und über 20 Kameraden

Rettungsdienst mit 3 RTW und BEL

Notarzt