Schwerer Verkehrsunfall auf der S5

Am 29.05.2019 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 13:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der S5 in Fahrtrichtung Stockerau alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein PKW (Kastenwagen) neben der Fahrbahn. Ein LKW, dessen Laderaum zerstört war, lag auf der Seite. Die beiden Lenker wurden befreit, vom Roten Kreuz versorgt, und anschließend in ein Spital gebracht.

Die Einsatzmannschaft der Stadtfeuerwehr Tulln zog den PKW, mit dem Kranfahrzeug, zurück auf die Fahrbahn, und brachte ihn mit dem ABS in eine Tullner Markenwerkstätte. Parallel dazu wurde die Ladung des LKW auf einen Ersatz-LKW umgeladen. Die Mannschaft stelle anschließend den geleerten LKW mit dem Kran auf, und zog diesen zurück auf die Fahrbahn. Anschließend wurde der LKW auf der Abschleppbrille des Kranfahrzeuges nach Tulln, zu einem Abstellplatz, gebracht.

Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 18:00 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit VRF, Tank 1, Last 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp, VF, ABS Fzg und 14 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit 2 RTW
Autobahnpolizei Stockerau