Sicherheitscheck und großes Service an der Drehleiter

56-tb_01.jpg
Die Drehleiter der Stadtfeuerwehr Tulln wurde 1995 in Dienst gestellt. Nun - nach 10 Jahren - ist es erforderlich ein erweitertes Service durchführen zu lassen. Dieses wurde vom 23. bis 28. Mai 2005 im Feuerwehrhaus Tulln durch einen Servicetechniker der Fa. IVECO-Magirus AG aus Ulm durchgeführt.
Zusätzlich zu den jährlichen Servicearbeiten werden alle flexiblen Hydraulikleitungen (Schläuche) ersetzt und die 140 Liter Hydrauliköl gewechselt. Auch alle Funktionen und die Sicherheitseinrichtungen werden wie jedes Jahr überprüft und mögliche Fehlerquellen sofort behoben, damit die höchst mögliche Sicherheit für den Einsatzdienst gewährleistet ist.
Nach dem Abschluss der Arbeiten ist die Drehleiter bis zum nächsten planmäßigem Sicherheitscheck und Service in einem Jahr voll einsatzbereit.
Weitere Informationen:
IVECO-Magirus AG