Stadtfeuerwehr unterstützt Einsatzkräfte bei Dachstuhlbrand

hp_IMG_8023_01.jpg
Am 17.03.2012 wurde um 21:06 Uhr der Wechselladeaufbau-Atemschutz der Stadtfeuerwehr Tulln zur Unterstützung bei einem Dachstuhlbrand in Königstetten angefordert. 
Mittels Alarmstufe "B3" waren kurz vor 21:00 Uhr vier Freiwillige Feuerwehren zum Dachstuhlbrand in der Tullbinger Straße alarmiert worden. Unter schweren Atemschutz bekämpften knapp 80 Mitglieder den Brand. 
Seitens der Stadtfeuerwehr Tulln wurde der Atemschutzsammelplatz neben der Einsatzleitung errichtet und betrieben wobei insgesamt 23 Atemschutzflaschen befüllt wurden. Mittels der nachalarmierten Drehleiter konnten die Löscharbeiten mit dem Wendestrahlrohr vom Drehleiterkorb aus unterstützt werden. Zusätzlich wurde die Wärmebildkamera zum Lokalisieren versteckter Glutnestern eingesetzt. 
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnte um 00:20 Uhr wieder einrücken. 
Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Königstetten
Freiw. Feuerwehr Muckendorf-Wipfing
Freiw. Feuerwehr Wolfpassing
Freiw. Feuerwehr Zeiselmauer
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Wechselladefzg. 1 mit Wechselladeaufbau Atemschutz, Drehleiter, Mannschaftstransportfzg. und 12 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit Rettungstransportwagen und Notarztwagen 
Polizei mit 5 Fzg.

Galerie

Pressebilder