Sturmfront sorgt für Einsätze

hp_IMG_2315_01.jpg
Am 30.06.2011 erreichte am Nachmittag eine Sturmfront das Stadtgebiet Tulln. Um 15:50 Uhr rückte die Stadtfeuerwehr zum ersten Sturmschadeneinsatz aus.
Am Donaupark Campingplatz Tulln, in der Hafenstraße, hielt eine Pappel den Windböen nicht stand und drohte auf die abgestellten Wohnwägen und -mobile zu stürzen. Die Stadtfeuerwehr konnte die Gefahr durch eine Notfällung des ca. 25 m hohen Baumes abwenden. Zeitgleich musste eine abgerissene Baumkrone am Mittergwendt von der Fahrbahn entfernt werden.
Die Bezirksalarmzentrale im Feuerwehrhaus Tulln wurde ab 16:15 Uhr mit ehrenamtlichen Feuerwehrmitgliedern besetzt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1 und 2, Drehleiter, Vorausfzg. mit 15 Mitgliedern