Sturmschaden

Am 17.02.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt zu einem Technischen Einsatz nach einem Sturmschaden in den Judenauer Weg alarmiert. Ausgelöst durch einen kräftigen Tiefdruckeinfluss und den einhergehenden markanten Westwind kommt es am Donnerstag zu zahlreichen Sturmeinsätzen in Niederösterreich. Bei einem Einfamilienhaus in Tulln wurden Teile der Dacheindeckung durch den Sturm abgetragen.

Lose Dachziegel wurden zur Sicherung der Einsatzstelle durch die Einsatzkräfte unter Einsatz des Drehleiterfahrzeuges entfernt, um eine weitere Gefährdung zu minimieren. Kurz darauf konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

• Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt mit Hilfeleistungsfahrzeug 3 (Tank 1) und Drehleiterfahrzeug sowie 10 Mitgliedern