T2 Menschenrettung nach Verkehrsunfall

Am 05.02.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt gemeinsam mit den Feuerwehren Langenlebarn und Muckendorf zu einer Menschenrettung nach Langenlebarn alarmiert.

2 Fahrzeuge kollidierten, wodurch ein Fahrzeug gegen eine Mauer gedrückt wurde.

Die Fahrertüre wurde mit dem Spreitzer vom Hydraulischen Rettungssatzes des VRF geöffnet und der Lanker damit befreit werden.

Da das Fahrzeug gegen eine Mauer gedrückt wurde, musste das Fahrzeug zuerst von dieser weg geschoben werden und danach konnte die Türe normal geöffnet werden.

Die verunfallten Personen wurden durch den Rettungsdienst betreut und in ein Krankenhaus gebracht.

 

Eingesetzt waren:

 

Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausrüstfahrzeug und Hilfeleistungsfahrzeug 3 (Tank 1) mit 11 Mitgliedern

Freiwillige Feuerwehr Langenlebarn

Freiwillige Feuerwehr Muckendorf

Rotes Kreuz Tulln

Polizei

Galerie

Pressebilder