Test der Notstromversorgung der Bezirkshauptmannschaft Tulln

hp_IMG_0435_01.jpg
Am 26.06.2012 fand um 16:00 Uhr ein Test für die Notstromversorgung des Amtsgebäudes der Bezirkshauptmannschaft am Tullner Hauptplatz statt.
Dieser Test wird mit dem Stromanhänger sowie mit dem Wechselladeaufbau-Strom periodisch wiederholt.
Wie bei der vorangegangenen Erprobungen konnte die erforderliche elektrische Energie problemlos erbracht werden.
Der Stromanhänger ist primär für die Versorgung der Bezirkshauptmannschaft Tulln und der Wechselladeaufbau-Strom für die Versorgung des Tullner Rathauses bei einem Netzausfall vorgesehen.
Im Rahmen des Katastrophenhilfsdienstes des NÖ Landesfeuerwehrverbandes können die Stromerzeuger auch für andere Energieversorgungsaufgaben eingesetzt werden. Dazu zählt z.B. der Betrieb von Pumpen mit hoher Förderleistung genauso wie die Unterstützung von Versorgungseinheiten beim Küchenbetrieb im Einsatzfall.