Treibende Person in der Donau

Am 08.02.2021 um 12:28 wurde die Feuerwehr Tulln sowie weitere Feuerwehren und Einsatzorganisationen zu einer auf der Donau treibenden Person alarmiert.

Da sich der Bereich, in welchem sich die Person befinden konnte, über mehrere Kilometer erstreckte, wurde aus der Luft, vom Wasser und vom Ufer aus nach dieser gesucht.

Die Besatzung des Notarzthubschraubers Christophorus 9 machte die Person nach etwa 30 Minuten, in Ufernähe auf Höhe der Firma Gerocret, aus. Anschließend ließ er zwei Taucher in die Donau, welche die Person zum Ufer brachten. Dort wurde sie vom Rettungsdienst und der Feuerwehr aus dem 6°C kalten Wasser geborgen.

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.

Unser tiefstes Beileid gilt den Angehörigen.

Im Einsatz standen:

Feuerwehr Tulln mit Voraus, Versorgung, Last 2 und 9 Mitgliedern

Feuerwehr Langenlebarn

Feuerwehr Muckendorf-Wipfing

Feuerwehr St. Andrä-Wördern

Wasserrettung Tulln

Polizei mit Boot und Hubschrauber

Berufsfeuerwehr Wien mit Tauchern

Notarzthubschrauber Christophorus 9

Rotes Kreuz mit NEF, RTW und BEL

Galerie

Pressebilder