Tresorbergung im Tullner Wasserpark

Am 30.10.2018 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 13:41 Uhr von der Polizei zur Unterstützung bei einer Tresorbergung angefordert.

Ein Passant bemerkte bei einem Spaziergang im Tullner Wasserpark von einer Brücke aus einen Tresor unter Wasser und verständigte die Polizei. Um diesen aus dem Wasser zu bergen rüstete sich Feuerwehrkommandant Dr. Alfred Eisler mit einem Taucheranzug aus und begab sich ins kalte Wasser. Rasch konnte er eine Rundschlinge an dem Bergegut befestigen und mit Muskellkraft den Möbeltresor zum Ufer befördern. Mit vereinten Kräften erfolgte die Bergung aus dem Wasser.

Der Tresor wurde vermutlich nach einem Einbruch gewaltsam geöffnet und anschließend im Wasserpark entsorgt. Der Tresor wurde zur weiteren Untersuchen zur Polizeiinspektion Tulln gebracht. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 16:06 Uhr einrücken.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Wechselladefahrzeug 2, Versorgungsfzg. und 5 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fzg.