Türöffnung nach Unfall

In den Abendstunden des 31.03.2019 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln zu einer Türöffnung alarmiert. Die Tochter eines in Tulln ansässigen Pensionisten konnte ihren Vater schon seit Stunden nicht erreichen, sodass sie die Polizei verständigte. Nachdem die Tochter die Wohnungstüre nicht öffnen konnte und ein Unfall vermutet wurde, wurde die Stadtfeuerwehr zu Hilfe gerufen.

Da die Eingangstüre und das Schloss einen stabilen Eindruck machten, entschlossen sich die Einsatzkräfte über ein Fenster in die Wohnung einzusteigen. Dabei wurde das Glas des Fensters aufgeschnitten, worauf das Fenster leicht geöffnet werden konnte.

Der gestürzte Pensionist wurde daraufhin noch in der Wohnung von den anwesenden Rettungskräften versorgt und anschließend zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.

Anwesend:

Stadtfeuerwehr Tulln mit Tank 1, DLK und VF sowie 12 Mann