Türöffnung in Tullner Wohnblock

Am Freitag, 03.01.2020 um 12:47 Uhr alarmierte die Landeswarnzentrale die Feuerwehr Tulln zu einer Türöffnung im Alten Ziegelweg.

Eine betagte Bewohnerin der Anlage öffnete auf Klopfen und Rufen die Wohnungstüre nicht, außerdem war sie schon einen Tag nicht gesehen worden. Da der Schlüssel von innen steckte, wurde ein Unfall befürchtet und von der Polizei die Feuerwehr angefordert.

Mit Hilfe einer Steckleiter gelangten die Einsatzkräfte auf den Balkon der im ersten Stock gelegenen Wohnung. Dort schnitten diese ein Loch in das Glas der Balkontüre, und öffneten diese anschließend. Die Dame war gestürzt und konnte nicht mehr selbst aufstehen. Nach dem öffnen der Wohnung versorgte das Rote Kreuz die Verletze.

Nach Verkleben des Lochs in der Scheibe rückten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Tulln nach 40 Minuten wieder in das Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzt waren

Stadtfeuerwehr Tulln mit Tank 1, Drehleiter und 5 Mann