TUS Alarm im Rathaus

Am 14.07.2020 um 10:25 alarmierte die Landeswarnzentrale die Feuerwehr Tulln zu einem TUS-Alarm im Rathaus.

Die Einsatzkräfte wurden bereits erwartet. Als Ursache des Alarms wurde ein Melder im Dachbereich /Archiv ausgemacht. Warum Alarm ausgelöst wurde, konnte nicht festgestellt werden. Nach Kontrolle der Örtlichkeit wurde die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt.

Kurz nach dem Einrücken ins Feuerwehrhaus erfolgte eine weitere Alarmierung. Derselbe Melder hatte erneut einen Alarm ausgelöst. Die Feuerwehr stellte die BMA wieder zurück, worauf ein weiterer Alarm folgte. Daraufhin wurde der "Bösewicht" von Bediensteten der Stadtgemeinde im System stillgelegt, ein Techniker zur Kontrolle wurde gerufen.

Feuerwehr Tulln mit Tank 1 und 4 Mann