TUS Alarm im Studentenwohnheim

Am 12.9.2020 um 06:52 alarmierte die Landeswarnzentrale die Stadtfeuerwehr Tulln zu einem TUS-Alarm im Studentenwohnheim.

Die betroffene Wohnung konnte an Hand der Brandmeldeanlage schnell ermittelt werden. Bereits vor der Eingangstüre nahmen die Einsatzkräfte einen leichten Brandgeruch wahr. Mit dem Zentralschlüssel wurde die Türe geöffnet.

Auf dem Herd befand sich ein Topf mit angebranntem Essen, dieser wurde von der Feuerwehr ins Freie gebracht und der Herd abgedreht. Der Bewohner schlief im Nebenzimmer, hatte davon nichts bemerkt und musste von der Feuerwehr erst geweckt werden. Zum Glück blieb er unverletzt.

Nach dem Durchlüften der Wohnung und Rückstellen der Brandmeldeanlage konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Feuerwehr Tulln mit Tank 1 und 7 Mitgliedern

Polizei Tulln mit 3 Beamten