TUS Alarm in Tullner Wohnblock

Am Mittwoch, 11.12.2019 um 13.07 wurde die Stadtfeuerwehr zu einem TUS Alarm in einem Tullner Wohnblock alarmiert.

Da auf mehrmaliges Klopfen niemand öffnete, wurde die betroffene Wohnung von den Einsatzkräften mit dem Hauptschlüssel geöffnet. Die Wohnung war mit beißendem Gestank gefüllt. Als Ursache konnte ein auf der aufgedrehten Herdplatte befindlicher Topf mit Essen ausgemacht werden.

Von der Feuerwehr wurde der Topf vom Herd genommen, auf dem Balkon abgestellt und mit Wasser gekühlt. Die Fenster der Wohnung wurden geöffnet, die Wohnung mit einem Überdruckbelüfter durchgelüftet. Ein Bewohner konnte telefonisch erreicht und informiert werden.

Nach nochmaliger Kontrolle der Wohnung und Rückstellung der BMA konnten die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr um 13:45 Uhr wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzt waren

Tank 1 mit 7 Mann