TUS Alarme im Universitätsklinikum

Am 01.05.2020 um 01:04 Uhr alarmierte die Landeswarnzentrale die Feuerwehr Tulln zu einem TUS Alarm im Universitätsklinikum Tulln.

Die Einsatzkräfte wurden bereits von einem Mitarbeiter der Betriebsfeuerwehr erwartet. Auslöser des Alarms war ein automatischer Brandmelder im Bereich des Sauerstofflagers. Ursache war ein Fehler oder eine Täuschung.

Kurz nach Einrücken der Einsatzkräfte, um 2:50 Uhr erfolgte ein weiterer TUS Alarm im Krankenhaus. Diesmal war der Auslöser ein Rauchmelder im Patientenbereich, die Ursache ist ebenfalls unbekannt.

Der selbe Melder gab um 3:41 ein weiteres "Lebenszeichen" von sich, die Feuerwehr Tulln musste erneut ausrücken, die Ursache des Alarms konnte wieder nicht ermittelt werden.

Feuerwehr Tulln mit Tank 1, Bus und 5 Mann