Übergabe des neuen Feuerwehrrettungsbootes

Am 25. August 2019 war es endlich so weit. Das von uns vorher verwendete Feuerwehrrettungsboot war eine Leihgabe der Berufsfeuerwehr Wien und musste Ende des Jahres 2018 an diese zurückgegeben werden, sodass die Stadtfeuerwehr seit diesem Zeitpunkt kein eigenes Rettungsboot besaß. Daher wurde vom Kommando beschlossen, ein neues, gefördertes Rettungsboot anzuschaffen.

Dieses wurde der Stadtfeuerwehr von der Herstellerfirma am 7. August übergeben. Anläßlich der Landeswasserbewerbe 2019 in Ottenschlag erfolgte dann am 25.8.2019 die offizielle Segnung und die Schlüsselübergabe an die Feuerwehr durch LR DI Ludwig Schleritzko als Vertreter der Landesregierung und durch Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner, MSc., als Vertreter des Landesfeuerwehrverbandes.

An dieser Veranstaltung nahmen 3 Mitglieder der Stadtfeuerwehr teil, die das Boot auch nach Ottenschlag brachten.