Übergabe von Desinfektionsmittel

Die AGRANA Group / Werk Tulln stellte uns heute Hand- und Flächendesinfektionsmittel zur Verfügung.

Vor dem Hintergrund der Corona-Krise wurde das am Agrana-Standort Pischelsdorf (Bezirk Tulln) produzierte Bioethanol vor Kurzem für die Herstellung von Desinfektionsmitteln zugelassen. Agrana hat nun mit der Herstellung von Flächen- und Handdesinfektionsmitteln begonnen. Mit einem Teil der Produktion versorgt das Unternehmen kostenlos Hilfs-, Pflege- und Sozialorganisationen.

Die Mittel werden bei der Feuerwehr verwendet, um die persönliche Hygiene unserer KameradInnen sicherzustellen. Ebenso können damit Flächen sowie die Innenräume der Fahrzeuge und verwendete Materialien gereinigt werden. Dadurch wird eine sichere Arbeitsumgebung geschaffen und das Risiko einer Ansteckung mit COVID-19 herabgesetzt.

Die Übergabe der Desinfektionsmittel erfolgte durch Herrn Gunther Buchhaus (Logistikleiter Werk Tulln) mit Unterstützung durch Frau Astrid Jappel.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei der Firma AGRANA bedanken und auf die Wichtigkeit der grundlegenden Hygienemaßnahmen hinweisen, um das Risiko einer COVID-19 Erkrankung zu minimieren.

Abstand halten (mindestens 1 Meter) – Hände regelmäßig mit Seife waschen – in öffentlich zugänglichen Innenräumen Mund-Nasen-Schutz verwenden.

Galerie

Pressebilder