Übung mit sechs Feuerwehren in der Tullner Zuckerfabrik

hp_IMG_5920_02.jpg
Am Montag, 24.04.2017, führten ab 19:00 Uhr sechs Feuerwehren des Feuerwehr-Unterabschnittes Tulln eine gemeinsame Brandeinsatzübung am Werksgelände der Agrana Zuckerfabrik durch.
Bei der Inspektionsübung wurde angenommen, dass es in einem Anlagenteil zum Ausbruch eines Brandes gekommen ist und ein Mitarbeiter als vermisst gilt.
Die Mannschaft der beiden eingesetzten Tanklöschfahrzeuge der Stadtfeuerwehr Tulln stellten zwei Atemschutztrupps und erhielten, sowie die Besatzung der Drehleiter den Auftrag zur Unterstützung der Brandbekämpfung. Mit dem Wechselladeaufbau-Atemschutz wurde ein Atemschutzsammelplatz aufgebaut und betrieben.
Die Übungsbeobachtung wurde von Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Leopold Mayer und Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stv. Abschnittsbrandinspektor Dominik Rauscher mit abschließender Übungsbesprechung durchgeführt.
Übungsteilnehmer:
Freiw. Feuerwehr Langenlebarn
Freiw. Feuerwehr Neuaigen
Freiw. Feuerwehr Nitzing
Freiw. Feuerwehr Staasdorf
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kommandantenfzg., Tanklöschfzg. 1 & 3, Drehleiter, Wechselladefzg. 1 mit Wechselladeaufbau-Atemschutz und 21 Mitglieder
Betriebsfeuerwehr Agrana Tulln
Abschnittsfeuerwehrkommando Tulln