Unterstützung bei Fahrzeugbergung in Langenlebarn

685-tb.jpg
Am 21.09.2009 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 15:10 Uhr zur Unterstützung der Freiw. Feuerwehr Langenlebarn beim Freimachen der Verkehrswege nach einem Verkehrsunfall angefordert.
Im Ortsgebiet von Langenlebarn kam es auf der Tullnerstraße in Höhe der Hausnummer 85 zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Nachdem die verletzten Personen vom Rettungsdienst versorgt und die Unfallaufnahme durch die Exekutive abgeschlossen war, konnte mit der Bergung der Unfallfahrzeuge durch die Feuerwehren begonnen werden.
Von der Feuerwehr Tulln wurde der Toyota Landcruiser mittels Seilwinde auf das Abschleppfahrzeug verladen und anschließend zur Tullner Markenwerkstätte überstellt. Die Freiw. Feuerwehr Langenlebarn entfernte das zweite Fahrzeug von der Unfallstelle und führte abschließend eine Fahrbahnreinigung durch.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 16:20 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Langenlebarn mit Tanklöschfzg., Kleinlöschfzg mit Abschleppanhänger
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfzg., Abschleppfzg. und 4 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Notarztwagen und einem Rettungstransportwagen Polizei Tulln mit einem Fahrzeug