Unterstützung für unseren Kameraden Clemens

Am 22. Mai 2021 konnten wir unser Feuerwehrjugendmitglied Clemens trotz seines Gesundheitszustandes wieder in der Feuerwehr begrüßen und durch Spenden der KameradInnen seine Genesung tatkräftig unterstützen.

Clemens ist seit 2019 hoch motiviertes Mitglied der Feuerwehrjugend Tulln-Stadt. Leider hat sich im Laufe des Jahres 2020 sein Gesundheitszustand stark verschlechtert, wodurch eine Teilnahme am Ausbildungsprogramm der Feuerwehrjugend nur mehr eingeschränkt möglich war und ist.

Die Erkrankung von Clemens hat aber auch starke Auswirkungen auf seine Lebensqualität und seine Familie. Der Bedarf von speziellen Pflegehilfen und Medikationen wurde notwendig, wodurch natürlich auch ein hoher finanzieller Aufwand verbunden ist. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Tulln-Stadt haben daher in Eigenregie eine interne Spendeninitiative gestartet, um Clemens auf seinem Weg der Besserung bestmöglich zu unterstützen. Die jetzige gesundheitliche Situation von Clemens erlaubte am vergangenen Samstag eine offizielle Spendenübergabe, entsprechend den geltenden Covid-19-Maßnahmen. In Begleitung seiner Familie konnte Clemens seit langem wieder die Feuerwehr besuchen, wo er von einigen Kameraden herzlich in Empfang genommen wurde. Auch die Feuerwehrjugendmitglieder haben sich gefreut ihren Freund endlich wieder einmal persönlich sehen zu können. Zu diesem Anlass wurden die gesammelten Spenden der KameradInnen an die Familie übergeben.

Gleichzeitig übergaben auch Barbara Mayer und unser Feuerwehrkamerad Markus eine gesonderte Spende des Autohauses Suzuki-Mayer.

Auf diesem Weg wünscht die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt Clemens alles Gute und baldige Genesung. Wir hoffen, ihn bald schon wieder regelmäßig in unserer Feuerwehrjugend begrüßen zu dürfen.