Unwettereinsätze

Am Abend des 16.08.2021 zwischen 20:45 und 22:45 Uhr kam es auf Grund einer starken Unwetterfront in der Stadt Tulln und im Bezirk Tulln zu zahlreichen Unwettereinsätzen. Die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt rückte zu insgesamt 11 Einsätzen aus. Die vier Einsatzgruppen wurden durch ein Führungsfahrzeug koordiniert. 

Gleichzeitig wurde auf Anforderung der Landeswarnzentrale Niederösterreich zur Entlastung die Bereichsalarmzentrale Tulln mit 3 Disponenten besetzt.

Ein partieller Stromausfall in der Stadt Tulln machte die Notstromversorgung des Feuerwehrhauses sowie der Bereichsalarmzentrale Tulln durch das hauseigene Notstromaggregat, welches automatisch anlief, erforderlich.

Eingesetzt waren:

  • Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt mit Hilfeleistungsfahrzeug 3 (Tank 1), Tanklöschfahrzeug 1.000 (Tank 2), Tanklöschfahrzeug 4.000 (Tank 3), Versorgungsfahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug sowie 17 Feuerwehrmitglieder
  • Bereichsalarmzentrale Tulln mit 3 Disponenten
  • Bezirksfeuerwehrkommando Tulln 

Galerie

Pressebilder