Verdacht auf Gasgebrechen

Am Freitag, 29. März 2019, wurde die Stadtfeuerwehr zu einem möglichen Gasaustritt bei einem Einkaufsmarkt in Tulln alarmiert. Die Marktleiterin informierte die Einsatzkräfte dahingehend, dass ein Gasgeruch wahrgenommen wurde und bereits 2 Personen über Kopfschmerzen geklagt haben.

Von der Stadtfeuerwehr konnte kein Gasgeruch mehr war genommen und auch kein Erdgas gemessen werden. Vorsorglich wurde der Markt geräumt und die Gashaupthähne aus Sicherheitsgründen geschlossen. Der gerufenen Bereitschaftsdienst der EVN untersuchte das gesamte Objekt, ohne positive Messung, mit weiteren Gasdetektoren. Um 16:10 Uhr wurde das gesamte Gebäude wieder frei gegeben.

Um 16.30 Uhr waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder im Feuerwehrhaus eingerückt.

Stadtfeuerwehr Tulln mit Tank 1 und 7 Mann

Rotes Kreuz Tulln mit 2 RTW