Vergleichswettkampf am Fliegerhorst Brumowski

hp_IMG-20170820-WA0010_01.jpg
Am Samstag, dem 19.08.2017 veranstaltete die Unteroffiziersgesellschaft NÖ, Zweigverein Langenlebarn, mit Unterstützung des Heeressportvereines einen "Blaulicht-Vergleichswettkampf" am Fliegerhorst Brumowski an dem wieder zahlreiche Wettkämpfer teilnahmen.

Die Stadtfeuerwehr Tulln nahm wieder mit einer größeren Gruppe an der Veranstaltung teil.

Um 09:00 Uhr begann der aus vier Bewerben bestehende Wettkampf welcher mittels einer Kombination daraus bewertet wurde.
  • Bogenschießen: fünf Pfeile auf Wertungsscheibe, Entfernung 15m.
  • Fun-Bewerb
  • Handgranatenzielwurf: je drei Übungshandgranaten auf 5m und 10m
  • Pistolenschießen: "P 80 Schießen" auf 25 Meter am Freiluft-Pistolenschießstand (drei Schuss Probe mit Anzeige, 10 Schuss in drei Minuten); Anzeige nach dem letzten Schuss, die besten 10 Treffer wurden gewertet.
    Im Jugendbewerb [unter 18 Jahre] wurde das Pistolenschießen durch ein Softairpistolenschießen ersetzt.

Zwei Mitglieder der Feuerwehr Tulln schafften es beim Vergleichswettkampf in die Wertung und belegten beachtliche Plätze. So erreichte in der Jugendwertung Vanessa Maurer den 1. und bei den Herren schaffte es Dominik Zeh auf den 2. Platz.

Bei der abschließenden "Blaulichtparty" mit gemütlichen Grill-  und Kameradschaftsabend, Musik, Barbetrieb und Unterhaltung ließen die Teilnehmer den sportlichen Wettkampf bei organisationübergreifenden Gesprächen ausklingen.