Verkehrsunfälle auf der S5

Am Vormittag des 28.08.2022 rückte die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt zu drei Verkehrsunfällen auf die S5 aus. Die erste Alarmierung erfolgte um 09:12 Uhr auf die Richtungsfahrbahn Krems bei Kilometer 21,5. Kurz aufeinander folgend verunfallten zwei PKW-Lenker mit ihren Fahrzeugen bei starken Regenfällen. Nach dem Absichern der Unfallstelle erfolgten die jeweiligen Fahrzeugbergungen mit dem Wechselladefahrzeug-Kran. Die Einsatzstelle auf der Richtungsfahrbahn Krems wurde gegen 11:30 Uhr von der Feuerwehr Tulln-Stadt geräumt. 

Noch vor dem Einrücken der Feuerwehr Tulln-Stadt erfolgte eine weitere Alarmierung auf die Richtungsfahrbahn Stockerau der S5. Ein PKW samt Anhänger stand nach einem Unfall im Straßengraben. Der PKW wurde ebenfalls mit dem Wechselladefahrzeug-Kran geborgen und abtransportiert. Der Anhänger wurde durch einen Bekannten des Lenkers abgeholt.

Die Einsatzkräfte konnten gegen 13:30 Uhr wieder einrücken.

Eingesetzt waren:

  • Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt mit Hilfeleistungsfahrzeug 3, Wechselladefahrzeug-Kran und 10 Mitgliedern
  • Autobahnpolizei

Galerie

Pressebilder