Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 19

94-tb.jpg
Am 24.09.2005 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 15:46 Uhr zur Bergung von zwei auf der Bundesstraße 19 verunfallten PKW’s alarmiert.
Der große Volvo eines Wiener Pensionisten wurde beim Versuch auf der Bundesstraße zu Wenden von einem VW Golf, dessen Lenkerin in diesem Moment gerade zu einem Überholvorgang angesetzt hatte, erfasst. Das Rote Kreuz Tulln transportierte die verletzte Golf-Lenkerin und die im Golf sitzenden drei Kinder ins Landesklinikum Donauregion Tulln, der Volvo-Lenker blieb unverletzt.
Beide beschädigten Fahrzeuge wurden im Zuge des Freimachens der Verkehrswege zum nächst gelegenen Abstellplatz neben der Bundesstraße transportiert von wo aus die Abholung durch Autofahrerclubs erfolgte.
Nach 45 Minuten konnten die Kräfte der Stadtfeuerwehr wieder einrücken.
» Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kommandantenfzg., schw. Rüstfzg., Abschleppfzg. und 9 Mann
» Rotes Kreuz Tulln mit 2 Fahrzeugen
» Polizei Tulln und St. Andrä Wördern