Verkehrsunfall auf der S5

32-tb.jpg
Am 23.02.2005 um 16:28 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Tulln zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die S5 in Fahrtrichtung Krems alarmiert.
Der Lenker eines Volkswagen Golf mit Wiener Kennzeichen verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nachdem das Fahrzeug gegen die Betonmittelleitschiene gestoßen war, schleuderte es quer über die Richtungsfahrbahn in den Straßengraben. Entgegen der Alarmierung war der Lenker nicht eingeklemmt und konnte daher vom Notarztteam des Roten Kreuzes Tulln versorgt und ins Donauklinikum Tulln zur weiteren Behandlung gebracht werden.
Der PKW, an welchem Totalschaden entstand, wurde mit dem Kran des schw. Rüstfahrzeuges aus dem Straßengraben gehoben und auf das Abschleppfahrzeug verladen. Anschließend wurde das Fahrzeug zu einem geeigneten Abstellplatz verbracht. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens und des Freihaltens der beiden Fahrstreifen kam es zu keiner Verkehrsbehinderung. Nach nur einer Stunde konnten die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln wieder einrücken.
» Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Tanklöschfzg. 3, schw. Rüstfzg., Abschleppfzg. und 16 Mann
» Rotes Kreuz Tulln mit Notarztwagen
» Autobahngendarmerie Stockerau