Verkehrsunfall auf der S5

Am 25.07.2021 verunfallte ein Vater mit einer Familie (Ehefrau und vier Kinder) aus bisher ungeklärter Ursache auf der S5 zwischen Auffahrt Tulln und Knoten Stockerau West. Der Familien-Van kam von der Fahrbahn ab und nach ca. 60 Metern in der Au zum stehen.

Nach dem Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Tulln-Stadt wurde das Rote Kreuz bei der Rettung und Versorgung der verletzten Familienmitglieder unterstützt. Zur Sicherung der Rettungsarbeiten musste die Fahrzeugbatterie abgeschlossen und der Brandschutz hergestellt werden. Einmal mehr haben sich unsere Traumabären bei den jüngsten Insassen des verunfallten PKWs bewährt. Zur Entlastung des Roten Kreuzes übernahmen zwei Feuerwehrmitglieder die Betreuung der vier Kinder.

Anschließend konnte das Unfallfahrzeug mittels Seilwinde aus der Au gezogen werden und mittels Kran des Wechselladefahrzeuges 2 verladen werden. Die Einsatzkräfte konnten nach rund zwei Stunden wieder einrücken.

Einsetzt waren:

• Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt mit Hilfeleistungsfahrzeug 3 und Wechselladefahrzeug-Kran und Wechselladeaufbau Abschlepp sowie 9 Mann
  • Rotes Kreuz mit 3 RTW, 1 NEF sowie Bezirkseinsatzleiter
  • Autobahnpolizei Stockerau