Verkehrsunfall auf der S5

Am 03.01.2020 um 08:46 Uhr alarmierte die Landeswarnzentrale die Stadtfeuerwehr zu einem Einsatz auf der S5 bei km 10,7 in Fahrtrichtung Wien. Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Klein-LKW. Beide Fahrzeuge wurden dabei beschädigt, der LKW kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

Die zuständige Feuerwehr Utzenlaa forderte die Stadtfeuerwehr zur Unterstützung bei der Bergung und zum Abtransport des Klein-LKW an. Da die Hinterachse des LKW ausgerissen war, hoben die Kameraden ihn mit dem Kran der Feuerwehr Tulln am Heck an und zogen ihn mit der Seilwinde des Abschleppfahrzeuges auf das Abschleppplateau. Zusätzlich musste die lose Kardanwelle gesichert werden.

Anschließend wurde der Klein-LKW zu einer Tullner Markenwerkstatt gebracht und dort abgestellt.

Um 10:40 war die Feuerwehr Tulln wieder im Feuerwehrhaus eingerückt.

Feuerwehr Utzenlaa

Stadtfeuerwehr Tulln mit Kran, Abschleppfahrzeug und Versorgungsfahrzeug und 7 Mann.

Autobahnpolizei mit 1 Fahrzeug

ASFINAG mit 2 Fahrzeugen