Verkehrsunfall auf der Stockerauer Schnellstraße

hp_IMG_8389_01.jpg
Am 01.09.2017 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 15:08 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der S5 in Fahrtrichtung Wien alarmiert.
Der Lenker eines Lexus IS 220d mit Wiener Kennzeichen war zwischen der Anschlussstelle Tulln und dem Knoten Stockerau aus noch unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug geriet über die Böschung, durchbrach den Wildschutzzaun und kam erst nach einem Überschlag auf dem Dach liegend im angrenzenden Auwald zum Stillstand.
Der verletzte Lenker, welcher alleine unterwegs war, wurde von Ersthelfern aus seinem Fahrzeug befreit und nach der Versorgung durch das Notarztteam des Roten Kreuzes Tulln zur weiteren Behandlung ins Universitätsklinikum Tulln gebracht.
Nach der Aufnahme durch die Autobahnpolizei wurde das Unfallfahrzeug von der Stadtfeuerwehr mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges aufgerichtet, verladen und zur Tullner Markenwerkstätte gebracht. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 16:31 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausrüstfzg., Tanklöschfzg. 3, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 12 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit Rettungstransportwagen und Notarzteinsatzfahrzeug
Autobahnpolizei Stockerau mit zwei Fzg.
Autobahnmeisterei der ASFINAG