Verkehrsunfall auf der Tullner Nordumfahrung

In den frühen Morgenstunden des 26.1.2019 (03:38 Uhr) wurde die Stadtfeuerwehr Tulln zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf der Tullner Nordunfahrung (LB19) alarmiert.

Der Lenker eines Chevrolets war in Richtung Rosenbrücke unterwegs, als er aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Fahrzeug geriet rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach den Wildschutzzaun, überschlug sich und kam erst im angrenzenden Augebiet neben dem Begleitweg auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Lenker blieben bei dem Unfall unverletzt.

Nach der Reinigung der Fahrbahn wurde das schwer beschädigte Fahrzeug mit Muskelkraft auf die Räder gestellt und anschließend mit dem Ladekran des Wechselladefahrzeugs durch die Stadtfeuerwehr geborgen. Nach der Verladung auf den Wechselladeaufbau-Abschlepp erfolgte der Transport zur Tullner Markenwerkstätte. Um 05:15 Uhr waren die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr wieder im Feuerwehrhaus Tulln eingerückt.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Hilfeleistungsfzg. 3 (Tank 1), Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 6 Mitgliedern

Polizei Tullln

Straßenverwaltung