Verkehrsunfall B19 Zwischen S5 und Donaubrücke

Am 19.11.2019, um 06:17 Uhr, wurde die Stadtfeuerwehr Tulln zu einer Fahrzeugbergung auf der B19 in Richtung Gaisruck alarmiert.

In den Morgenstunden des 19. November wollte der Fahrer eines PKW von der B19 in Richtung Neuaigen abbiegen. Der Fahrer eines nachkommenden Kastenwagens konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten, sodass es zu einem Auffahrunfall kam. Dabei wurde der Fahrer des Kastenwagens verletzt. Das Rote Kreuz brachte ihn nach Erstversorgung vor Ort, in das Tullner Krankenhaus.

Von der Feuerwehr wurde die Straße gereinigt, Ölbindemittel aufgebracht und die Straßenmeisterei verständigt. Der beschädigte Kastenwagen wurde von der Feuerwehr mit dem ASP nach Tulln transportiert und dort abgestellt.

Um 07:30 waren die Einsatzkräfte wieder eingerückt.

Feuerwehr Tulln Stadt mit Wechselladefahrzeug und ASP, sowie 6 Mann

Rotes Kreuz Tulln mit 1 RTW