Verkehrsunfall beim Tullner Bezirksbrunnen

67-tb_01.jpg
Am 25.06.2005 um 06:27 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Tulln zu einer Fahrzeugbergung und Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall zum Bezirksbrunnen am Tullner Hauptplatz alarmiert.
Ein 20-jähriger Wiener fuhr in den frühen Morgenstunden laut Augenzeugenberichten auffällige Hauptplatzrunden, bevor er auf der Westseite des Hauptplatzes im Bereich des Bezirksbrunnens die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Fahrzeug geriet auf den Gehsteig, zerstörte einen Fahrradständer und stieß gegen eine Laterne, welche unter der Wucht des Aufpralles umbrach. Der Lenker und sein Mitfahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. Der Lenker wurde am Gendarmerieposten Tulln einem Alkotest unterzogen.
Der schwer beschädigte PKW wurde mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeuges geborgen und auf das Abschleppfahrzeug verladen. Dann wurde das Fahrzeug zu einem geeigneten Abstellplatz verbracht. Nach etwas über einer Stunde konnten die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln wieder einrücken.
» Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfzg., Abschleppfzg. und 6 Mann
» Gendarmerie Tulln