Verkehrsunfall im Kreisverkehr "Donauweibchen"

hp_IMG_1872_01.jpg
Am 02.09.2012 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 11:20 Uhr zur Bergung von zwei Fahrzeugen im Bereich der Donaubrückenauffahrt alarmiert.

Nachdem vermutlich die Lenkerin eines in München zugelassenen VW Kleinbusses den Vorrang eines bereits im Kreisverkehr befindlichen Verkehrsteilnehmers übersehen hatte touchierte sie dessen BMW dermaßen, dass der VW Bus samt Anhänger erst nach einem angrenzenden Blumenbeet am Gehsteig zum Sillstand kam. Die Unfallteilnehmer beider Kraftfahrzeuge blieben unverletzt.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte der BMW-Lenker sein Fahrzeug nach telefonischer Rücksprache mit dem mobilen BMW-Servicedienst auf einen nahen Parkplatz lenken. Der beschädigte Kleinbus wurde auf das Abschleppfahrzeug verladen und gemeinsam mit dem einachsigen Mietanhänger zur Tullner Fachwerkstätte transportiert.
Nach der abschließend durchgeführten Fahrbahnreinigung konnten die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr um 12:05 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Abschleppfzg., Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 10 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fzg.