Verkehrsunfall im Stadtgebiet

Dichter Abendverkehr im Tullner Stadtgebiet führte am 26.04.2022 um 17:41 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Königstetter Straße im Bereich der Unterführung ÖBB. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten auf Höhe der Bushaltestelle drei PKWs, wobei eine Lenkerin unbestimmten Grades verletzt wurde.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurde die Absicherung der Unfallstelle erweitert, das Rote Kreuz bei der Versorgung der verletzten Lenkerin unterstützt, der Brandschutz hergestellt und die Fahrzeugbatterien abgeklemmt. Nach der erfolgten Unfallaufnahme durch die Polizei Tulln konnten die Fahrzeuge mittels Kran des Wechselladefahrzeuges und Abschleppfahrzeug verladen und anschließend abtransportiert werden. Die Einsatzkräfte konnten nach rund eineinhalb Stunden wieder einrücken.

• Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt mit Hilfeleistungsfahrzeug 3, Wechselladefahrzeug-Kran, Abschleppfahrzeug und 12 Mitgliedern
  • Rotes Kreuz Tulln
  • Polizei Tulln