Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person

Am 25.11.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.

Die Besatzung des Vorausrüstfahrzeug öffnete die Fahrertüre mit dem Spreizer des Hydraulische Rettungsgerätes und der Lenker konnte gemeinsam mit dem Rettungsdienst aus dem Fahrzeug geholt werden.

Die Lenkerin des anderen Fahrzeuges wurde währenddessen vom Rettungsdienst betreut und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer des Einsatzes war die „Tullner Nordumfahrung“ für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Nach der Menschenrettung wurden beide Fahrzeuge mit dem Kran des Wechselladefahrzeug 2 auf den Wechselladeaufbau-Abschlepp und das Abschleppfahrzeug verladen und in die Markenwerkstätte gebracht.

Nach rund drei Stunden konnte die Feuerwehr wieder einrücken

FF Tulln-Stadt mit

Vorausrüstfahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug 3, Wechselladefahrzeug 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp, Abschleppfahrzeug und 13 Mitgliedern

Rotes Kreuz mit