Verkehrsunfall mit Todesfolge auf der S5

117-tb.jpg
Die Bezirksalarmzentrale Stockerau informierte um 10:43 Uhr die NÖ Landeswarnzentrale über einen Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf der S5, Richtungsfahrbahn Stockerau. Die daraufhin alarmierte Stadtfeuerwehr Tulln rückte um 10:45 Uhr mit dem Vorausfzg. und einem Tanklöschfzg. aus.
Der 45-jährige Lenker eines Nissan Murano verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte bei Straßenkilometer 69.5 gegen einen Brückenpfeiler. Dabei wurde der Lenker aus dem Fahrzeug auf die Fahrbahn geschleudert. Der PKW kam erst 130 Meter weiter im Straßengraben zum Stillstand. Der alarmierte Notarzt konnte nur mehr den Tod des 45-jährigen Tullners feststellen.
Nach dem Absichern der Unfallstelle und der Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei Stockerau wurde das Fahrzeugwrack durch die Stadtfeuerwehr Tulln geborgen. Die Autobahnmeisterei Stockerau führte die Reinigung der Fahrbahn durch. Die Einsatzkräfte konnten gegen 13:30 Uhr wieder einrücken.
» Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Tanklöschfzg. 3, schw. Rüstfahrzeug mit Abschleppanhänger und 12 Mann
» Rotes Kreuz Tulln mit Notarztwagen und einem Rettungstranportwagen
» Rotes Kreuz Atzenbrugg mit einem Krankentransportwagen