Verkehrsunfall S5

Am 09.04.2022 gegen 05:30 Uhr kam der Lenker eines slowakischen PKWs auf der S5 Richtungsfahrbahn Wien zwischen Tulln und Wien aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Obwohl sich das Fahrzeug überschlug und etliche Meter Wildschutzzaun zerstörte, blieb der Lenker unverletzt. 

Die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt rückte gegen 06:07 Uhr Richtung S5 aus. Nach Absichern der Unfallstelle durch das Hilfeleistungsfahrzeug 3 wurde der PKW mittels Krans des Wechselladefahrzeuges-Kran geborgen und auf dieses verladen. Die Einsatzkräfte konnten nach rund eineinhalb Stunden wieder einrücken.

Eingesetzt waren:

  • Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt mit Hilfeleistungsfahrzeug 3 (Tank 1) und Wechselladefahrzeug-Kran und 6 Mitgliedern
  • Autobahnpolizei
  • Straßenmeisterei

Galerie

Pressebilder